Von Herzen Geschrieben

View Original

Du darfst - Wenn Du eine Erlaubnis brauchst


Hallo Du Herzensmensch, 

und hallo erster Blogbeitrag am Montag nach meiner kleinen Sommerpause. Ach, was bin ich dankbar dafür meine Zeilen wieder mit Dir teilen zu können. Sie auch mit mir selber teilen zu können. Denn diese Beiträge, sie sind immer auch ein wunderbar magischer Moment mit mir selbst. Ja, sind eigentlich sogar ein heilsames Selbstgespräch. 

Am Freitag habe ich bereits meinen Newsletter rausgeschickt und dort mehr über meine Sommerpause, kurzfristige Urlaubsänderungen und vieles mehr geteilt. Angedeutet habe ich auch, dass ich das ein oder andere Thema gerade im Herzen trage und in mir nachwirkt. Denn genau das ist auch das Potenzial, das eine Pause von den Sozialen Medien, wie ich es auch mit Dir  in meinem Glücksmomente-Beitrag am 31. August teilte, zu schenken vermag. Abstand, Zeit und Raum. Raum, in dem Du zu wachsen vermagst. Raum, der mit Erkenntnissen und Erfahrungen gefüllt zu werden vermag. Alles im Sinne deiner persönlichen Entwicklungsreise. 

(Du kannst Dich gerne hier für regelmäßige, unregelmäßige meist monatliche Briefe von mir an Dich und Blicke hinter die Kulissen anmelden. Im Newsletter am Freitag gab es sogar ein Geschenk.) 


Wort-Wegweiser

Mich haben in den letzten Wochen und in meiner Sommerpause immer wieder folgende Worte begleitet, sie wirkten wie ein Wegweiser für mich. Zwei ganz einfache Worte. Worte, die einen liebevollen Dialog in mir entstehen ließen und ihr Potenzial zeigten, indem sie mir Leichtigkeit, Selbstliebe und Vertrauen schenkten. Worte, die schlussendlich auch den heutigen Beitrag inspirieren:


Ich darf. 


Denn wenn Du auf eine Erlaubnis wartest, die Erlaubnis, irgendetwas zu tun oder nicht mehr zu tun, dann ist das hier deine Einladung. Die Einladung sie Dir selbst zugeben. Denn du darfst. Du darfst fallen und wieder aufstehen. Du darfst strahlen und Dich entfalten. Du darfst die allerschönste Version von Dir sein und jeden Raum mit ihr ausfüllen. Du darfst trotzdem manchmal Zweifeln und Dich im Strudel der Angst verlieren. Du darfst an dich glauben. Du darfst Dich lieben, trotz und mit allem, dass Du Deiner Meinung nach noch an Dir verbessern solltest. Du darfst so sein wie Du bist. Du darfst…


Mich begleiten diese Worte jetzt seit mehreren Wochen und sie wirken so stark in mir, dass ich mir sogar ein Geschenk machte und sie mir auf eine Kette gravieren ließ…eine wundervolle Fügung, die das Universum mir schenkte. Denn ich liebe nichts so sehr wie neue Lebensabschnitte mit neuem Schmuck zu untermauern und durch den Schmuck eine Intention für den jeweiligen neuen Lebensabschnitt zu unterstreichen. Das ist ein Ritual, das für mich schon vor Jahren begann und auch dieses Mal konnte ich nicht anders. Denn letzte Woche begann ein neuer Abschnitt für mich, ein neues Fliegen und das Universum zeigte mir deutlich, das ich auf dem richtigen Weg bin. Denn wann klingelte der Postbote mit meiner neuen Kette? Natürlich genau an dem Tag, als der neue Abschnitt begann. Magisch oder?

Und weil ich nur zu gerne kleine Unternehmen unterstütze, verlinke ich Dir hier die Webseite von Johanna, von der ich diese wunderschöne Kette in Handarbeit erstanden habe. Halte gerne die Augen offen bei Instagram, weil ich bestimmt in den nächsten Tagen noch ein Bild zur Kette teile ;)

Du darfst…

Und damit hüpf gerne schnell rüber zu Instagram, denn seit heute Morgen bin ich auch dort wieder aktiv und freue mich sehr darauf, unsere Tradition der Wochen-Intention wieder zu beginnen. Ich würde mich freuen Dich dort zu sehen. 

Von Herzen geschrieben,

Ronja