Glücksmomente Juli 2023


Hallo Du Herzensmensch, 

und happy end of July! 

Bereit für meine Glücksmomente im Juli 2023?

Morgendliche Inspirationssprüche 

Ach Du Herz, wenn es ja eines gibt, dass ich wirklich derzeit liebe, dann wie schön manche Dinge einfach fließen und aus dem Moment entstehen. Das gilt für unser gemeinsames Ritual der wöchentlichen Intention bei Instagram und das gilt auch für die morgendlichen Inspirationssprüche, die ich seit der letzten Woche zu Beginn meiner Stories mit dir teile. Das war eigentlich auch nur aus einem Moment der Inspiration heraus und wurde zu einem täglichen “Ding”. Und ich lieb’s so sehr. Auch, dass bislang so viele Sprüche aus mir geflossen sind. Grund genug als Glücksmoment zu gelten und Grund genug sie auch hier nochmal zu teilen. 

Ein Workbook für Dich

Ein weiterer Flow-Moment? Definitiv das Workbook, das letzte Woche in diesem Beitrag für Dich entstand. Generell hatte ich solche Workbooks als Idee im Hinterkopf, doch für diesen speziellen Post und für dieses spezielle Thema hatte ich es eigentlich nicht geplant. Doch dann sprudelte die Idee einfach nur so aus mir heraus. Und ich liebe das Feedback, das ich von euch dafür bekam. Vielen vielen Dank! ♡

Wenn Du nicht weißt wovon ich rede, dann schaue Dir gerne nochmal diesen Beitrag an, denn in ihm kannst Du das Workbook kostenfrei herunterladen. 

Ein Monat außerhalb der Komfortzone 

Oft, wenn ich meine Glücksmomente Beiträge schreibe, nutze ich meinen Kalender als Referenz, denn es ist schon wirklich erstaunlich, wie schnell man die Einzelheiten eines Monats vergessen kann. Erst mit dem Blick in meinen Kalender fiel mir auf, wie viele Momente es im Juli gab, die außerhalb meiner Komfortzone stattfanden. So war ich zum Beispiel bei einem Treffen für Autorinnen und Autoren, in denen unveröffentlichtes Material gelesen wurde. Gelesen habe ich zwar dieses Mal nicht, doch es war definitiv eine Situation, die ich so noch überhaupt nicht kannte. Doch auch andere Situationen gab es, die mich aus meiner Komfortzone lockten und so anstrengend das manchmal auch sein kann, ich bin wirklich dankbar dafür, mich all diesen Situationen gestellt zu haben.

Große Serienliebe: Better Call Saul

Eine wirklich wirklich ganz große Serienliebe, die der Herzensmann und ich zum Ende des Monats entdeckte: Better Call Saul. Ein Spinoff von der Serie Breaking Bad, die wir zwar angefangen, doch tatsächlich nie beendet haben. Zu düster, zu stressig, zu anstrengend. Doch Better Call Saul? Witzig, inspirierend, mitfühlend. Ganz große Empfehlung.


Meine Herzensmenschen

Ja, meine Herzensmenschen sind das größte Glück, mit dem ich überhaupt diesen Monat beschenkt wurde. Nicht ohne Grund war einer der morgendlichen Inspirationssprüche:


Das wichtigste im Leben ist es 
Menschen um dich zu haben, 
die dich bedingungslos lieben und unterstützen.

Denn ja, das ist das allergrößte Glück. Und diesen Monat gab es mehrere Momente in denen ich die Unterstützung meiner Herzensmenschen brauchte. Ein langes Telefonat mit meiner Herzensfreundin, in dem ich weinen und meine Ängste rauslassen konnte, in dem ich gehalten und unterstützt und am Ende unendlich motiviert wurde. Solche Herzensfreundinnen braucht es an der Seite. Dann ein paar Wochen später erneut das Spüren der unendlichen Unterstützung der Herzensfreudin als mich mein innerer Kritiker plagte. Da gab es so einen unglaublich weisen Moment - magisch (Und du weißt, dass ich von dir sprechen ♡). Der Herzensmann, der mich Tag für Tag auffängt und unterstützt. Unendliche Dankbarkeit.
Denn weißt du, es klingt so schön. “Ein Monat aus der Komfortzone”, doch was dahinter und zwischen den Zeilen steht, sind auch viele Momente in denen eben nicht alles rosarot und voller Glitzer ist. Momente des Zweifels, der Sorge und der Angst. Und wenngleich mich all die Jahre der persönlichen Entwicklung unendlich viel lehrten, manchmal braucht es einfach auch die Unterstützung von jemand anderem.


Im Juli haben die Blogbeiträge endlich wieder Fahrt aufgenommen und deshalb hier eine Übersicht der Beiträge für Dich (du kannst rechts < und links > im Kalender die Monate vor- und zurückblättern):


Bevor es Zeit ist dich in den neuen Monat zu verabschieden, hier noch ein paar Worte zu den Bildern, die du oben siehst:

1) Ich hätte nie gedacht, dass dieser gelbe Sessel so ein Kraftort für mich wird, doch das ist er. Stunden der Reflexion werden auf ihm verbracht. 
2) Ein Urlaubsmoment mit dem Herzensmann als wir uns an einem Freitagvormittag kurzerhand einfach frei nahmen. Urlaub in der eigenen Stadt - große Liebe.
3) Tagebuch schreiben und ein Strauß weißer Rosen, der mich viele Tage begleitet hat.
4) Inspiriert von unseren montäglichen Intentionen habe ich einige Affirmationen formuliert und gut sichtbar in meinen Filofax gesteckt.
5) Meine erste selbst getöpferte Tasse - und ohne mich selbst zu loben: Der Henkel ist einfach perfekt!
6) Grund zum Feiern gibt es immer oder?


Und jetzt Du: Was waren deine Glücksmomente im Juni?

Von Herzen geschrieben,

Ronja


 
Blogbeitrag über die Glücksmomente im Juli 2023
 
Zurück
Zurück

Glücksmomente August 2023 - Social Media Detox & Ein großes JA zu uns

Weiter
Weiter

Die Kraft deiner Gedanken - Reflexionsfragen für deinen inneren Dialog + kostenloses Workbook zum Download