Die Kraft deiner Gedanken - Reflexionsfragen für deinen inneren Dialog + kostenloses Workbook zum Download

 
Zitat über die bewusste Gestaltung deines inneren Dialogs

Wusstest du, dass du jeden Tag 60.000 bis 80.000 Gedanken denkst? Warst du dir dieser hohen Zahl bewusst? Du stimmst mir bestimmt zu, dass das ganz schön viele Gedanken sind. Eine Menge, die sicherlich einen Einfluss auf dich hat, oder etwa nicht? Ist es deshalb nicht umso wichtiger zu lernen, wie du deinen inneren Dialog beeinflussen kannst? Genau darum geht es u.a. im heutigen Beitrag.

Inhalt:

Meine Intention für die neue Woche 

That Girl & New Me

Die Kraft deiner Gedanken

Das bewusste Erschaffen deines inneren Dialogs

+ ein Workbook als kostenloser Download für dich ♡


 

Hallo du Herzensmensch,

ich wünsche dir einen wundervollen Dienstag und wünsche dir einen wunderbaren Start in die Woche - ich habe es im letzten Beitrag ja schon gesagt, für mich zählt der Dienstagsbeitrag ja immer noch zum Wochenanfang. Und irgendwie lieb ich es ja auch, denn ich mag den Montag. Dieses Gefühl des Neustarts - das darf sich ruhig in die Länge ziehen. Und gestern hat diese Neustart-Energie mich richtig übermannt, denn plötzlich war ein Workbook für diesen Beitrag erstellt. Ein Workbook, um einen Impuls für das Erschaffen eines liebevollen inneren Dialog zu setzen. Weiter unten kommst du zum Download, doch erst möchte ich dich ein bisschen dabei mitnehmen, wie es überhaupt zum Thema dieses Beitrags kam:

Meine Intention der Woche 

Letzte Woche war wirklich eine unglaublich komische, chaotische und merkwürdige Woche - das sind die besten Adjektive, die mir zu ihr einfallen. Es war irgendwie der Wurm drin. Und wie ich durch Instagram erfahren habe, ging es euch ganz genauso wie mir. 100% von euch haben mir zugestimmt. 100%, das hatte ich noch bei keiner Instagram-Umfrage. Nun gut, gefühlt liegt die letzte Woche hinter uns, zumindest energetisch gesehen fühle ich mich ein Glück vollkommen anders und vielleicht lag das komische Gefühl tatsächlich auch einfach nur am Neumond, wer weiß. 

Einfluss hatte diese Stimmung trotzdem nachhaltend, denn meine Intention für diese Woche wurde davon deutlich inspiriert:


Ich priorisiere mich, denn ich weiß,
dass ich nur Geben kann, wenn meine Batterien aufgeladen sind.

 

(Falls du es noch nicht weißt: Jeden Montag setzten wir gemeinsam bei Instagram Intentionen für unsere Woche. Intentionen, die uns als Wegweiser und Kompass für die Woche dienen und uns helfen, ein bewusstes Leben zu erschaffen.)

Diese Worte flossen so in meiner Meditation am Montagmorgen aus mir heraus und gerne verlinke ich dir auch hier die Mediation, die ich gestern gemacht habe. Sie ist auf englisch, das sei vorweg gesagt, doch die Stimme und Musik ist total im Einklang mit mir, und vielleicht mit dir ja auch.

That Girl & New Me

Den Höhepunkt fand diese komische Woche dann am Freitag, als ich doch noch mit einigen Erkenntnissen beschenkt wurde. Erkenntnisse, die wiederum wichtige Entscheidungen hervorbrachten. Einfach war der Prozess nicht, da waren Tränen und große Selbstzweifel, da waren Ängste und Sorgen, doch am Ende war da auch Mitgefühl, Klarheit und die wundervolle Unterstützung von meiner Herzensfreundin. 

Bewirkt hat das sehr viel Reflexion meinerseits am Wochenende und daraus entstanden ist gewissermaßen eine “New Me” - Liste. Ich weiß nicht, wie vertraut dir der Begriff ist, doch eine Zeit lang wurde mein Instagram & YouTube Feed überrannt von “That Girl" und “New Me” Beiträgen und Videos. Auf der einen Seite inspirierend, auf der anderen Seite auch irgendwie zu viel. Dennoch, inspiriert von meiner Erkenntnis und meiner Entscheidung, habe auch ich aus einem Impuls heraus eine “New Me” Liste getippt. Dinge, die mir wichtig sind. Dinge, denen ich täglich nachgehen will. Teilweise sind das Dinge, die schon ein Teil meiner Routine sind (wie das Schreiben meiner Morgenseiten)und die ich ganz automatisch tue. Andere bedürfen etwas mehr Disziplin. Zum Beispiel möchte ich wieder auf tägliche Spaziergänge gehen. Im Frühling waren die Spaziergänge Teil meiner täglichen Routine, doch im Mai/Juni habe ich dieses Ritual wieder vollkommen aufgegeben. Obwohl es mir gut tut, obwohl ich es genieße. Doch genau deshalb steht es jetzt wieder auf der Liste. 

Wenn du gerne mehr über meine “That Girl & New Me” " Routine wissen möchtest, dann sag mir gerne Bescheid, sodass ich eine Beitrag dazu planen kann. Denn heute wollen wir uns erstmal etwas anderem widmen, unserem inneren Dialog.

Die Kraft deiner Gedanken - Erschaffe einen liebevollen inneren Dialog

Auch diese Überlegungen sind inspiriert von der letzten Woche, doch eigentlich schlummern sie schon länger in mir. Die Frage danach, was für einen Dialog ich mit mir selber führe. Die Frage danach, welche Gedanken diesen inneren Dialog tagtäglich gestalten. 

60.000 bis 80.000 Gedanken pro Tag. Das ist eine Zahl, die ich mir nicht mal so richtig vorstellen kann. So unglaublich viele Gedanken, die dir täglich durch den Kopf blitzen. Gedanken, die so oft unkontrolliert und leider meistens negativ bzw. limitierend sind. Lange Zeit ging ich davon aus, dass meine Gedanken ihr Eigenleben führen, das ich sie weder steuern noch beeinflussen kann. Dass sie nun mal so sind, wie sie sind. Doch dem ist nicht so. Deine Gedanken sind beeinflussbar. Sie sind veränderbar. Durch dich. Du kannst Einfluss auf sie nehmen. Du kannst lernen, das zu tun. Ja, es ist ein Lernprozess, doch ist es das nicht wert? Ich meine 60.000 Gedanken…wäre es nicht wundervoll, wenn einige davon selbstbestimmt und liebevoll sind? Ich für meinen Teil sage JA und tippe genau deshalb ja auch gerade diese Zeilen. 

Doch wie fängt man mit diesem Lernprozess an? 

Es ist wie in jedem Prozess deines persönlichen Wachstums. Durch bewusste Wahrnehmung. Denn erst wenn du dir überhaupt dessen bewusst bist, kannst du anfangen Veränderungen zu bewirken. Wie? In dem du anfängst, deine Gedanken zu beobachten. Dir aktiv zuzuhören. Welche Gedanken nimmst du wahr? Was sagst du dir jeden Tag? Was geht dir durch den Kopf? Wie ist die Tonart, mit der gesprochen wird? 

Und jetzt kommen wir zur Überraschung, die ich heute für dich habe:

Deine Reflexionsfragen für dieses Thema als Workbook zum kostenfreien Download!

Klicke einfach HIER um zum Download zu gelangen.

Ach das ist einfach aufregend! Ich schrieb oben, dass “das Workbook plötzlich” da war, doch ganz so plötzlich war das nicht. Da flossen ziemlich viele Stunden Arbeit rein. Doch - denn das ist mein Plan - ich hoffe, dass es erst der Anfang von vielen weiteren Workbooks für dich ist.
Für heute wünsche ich dir erstmal unglaublich viel Spaß mit dem Workbook und dem Erschaffen eines neuen liebevollen inneren Dialog.

Mögen dir die Reflexionsfragen helfen und dir viele Erkenntnisse schenken.

…und wenn du deine Erkenntnisse mit mir teilen willst - ich freue mich darüber jedes Mal!

Von Herzen geschrieben,
Ronja


 
Blogbeitrag über die Kraft deiner Gedanke + kostenfreies Workbook zum Download
 
Zurück
Zurück

Glücksmomente Juli 2023

Weiter
Weiter

Wo setzt du deine Energie ein? Wo lässt du Wachstum entstehen?